Downloads
Die neue Broschüre „Klimafreundliches Heizen“ aus dem Netzwerk ALTBAUNEU möchte bei der Wahl einer klimafreundlichen Heizung unterstützen und dabei helfen, einen Überblick über verschiedene Heizungsarten zu geben, die nach dem neuen Gebäudeenergiegesetz, auch besser bekannt unter dem Titel „Heizungsgesetz“, möglich sind.
Im Rahmen einer Energieberatung für Wohngebäude ermittelt ein Energieberater vor Ort den energetischen Zustand Ihres Wohngebäudes. Auf dieser Grundlage erstellt er für Sie ein passendes Sanierungskonzept in Form eines individuellen Sanierungsfahrplans (iSFP).
Die BEG dient der Förderung von Energieeffizienz und Erneuerbaren Energien im Gebäudebereich und ist als Zuschuss oder Kreditvariante wählbar.
Die energetische Modernisierung eines Gebäudes lohnt sich, im Vorfeld einer, vielleicht sehr umfangreichen, Baumaßnahme wollen jedoch einige Fragen beantwortet werden.
Kaum wird es draußen kalt, entsteht in einem ungedämmten Haus trotz warmer Heizkörper schnell der Eindruck, dass es nicht richtig warm wird. Die nachträgliche Dämmung einzelner Bauteile oder idealerweise des gesamten Hauses schafft Abhilfe und sichert den Wert Ihres Eigenheims.
Hier finden Sie den aktuellen Datenschutzhinweis für die Webseite
Wer richtig lüftet, spart nicht nur Energie, sondern lebt auch gesünder. Schon mit ein paar einfachen Tricks lassen sich ein gutes Raumklima schaffen und die Bildung von Schimmel verhindern.
Die Energieeffizienz bestehender Heizungsanlagen kann mit relativ einfachen Maßnahmen gesteigert werden. So kann nicht nur Energie gespart und das Klima geschont, sondern zudem auch noch der Wohnkomfort gesteigert werden.
Damit Sie Ihre Heizkosten senken und Heizungsgeräusche sowie unterschiedlich warme Heizkörper bald der Vergangenheit angehören, fördert der Bund die Optimierung Ihrer Heizung !
Unser Flyer verrät Ihnen, was Sie zum Energieausweis wissen sollten