Am 3. und 4. März 2018 hat sich das Mülheimer Modernisierungsbündnis erstmals auf den Mülheimer Bautagen präsentiert. Auf der Messe konnten Besucher sich bei regionalen sowie überregionalen Ausstellern über Produkte, Materialien und Dienstleistungen rund ums Haus informieren sowie Dienstleistungen und Angebote vergleichen. Am Stand des Modernisierungsbündnisses beantworteten die die Firmen Richard (Dachbau), Weißner (Sanitär/Heizung), Kessler (Malerwerkstatt), Seifried (Sanitär/Heizung/Solartechnik), Essers/Weise/Büker (Dach-/Holzbau), Kessel (Dach-/Fassadenbau) sowie Emmerich (Energieberatung) die Fragen der Besucher zur effizienten Gebäudemodernisierung. Zudem wurden Infofilme gezeigt und vor Ort das Prinzip von Thermographieaufnahmen demonstriert.
Des Weiteren informierte ein Vertreter der Deutschen Bundesstiftung Umwelt, als Bündnispartner, in einem Vortrag über die Vielfalt an Dämmstoffen.
Auch Ronny Meyer, der als Bauingenieur und Moderator mit seiner Modernisierungsoffensive bundesweit unterwegs ist, erörterte in einer öffentlichen Diskussion mit vier Fachleuten des Modernisierungsbündnisses Fragen rund um die Gebäudemodernisierung.
Das Modernisierungsbündnis möchte als interdisziplinäres Team im Bereich der Gebäudesanierung, Hauseigentümer informieren und beraten, wie sie ihr Gebäude als Ganzes fit für die Zukunft machen können. Mehr zum Mülheimer Modernisierungsbündnis finden Sie hier.
Wenn Sie überlegen Ihr Gebäude zu modernisieren, aber nicht wissen, wo Sie anfangen sollen, hilft ein kostenloser erster Energiecheck unseres Energieberaters Matthias Klöckner (Schornsteinfegermeister, Gebäudeenergieberater) weiter. Vereinbaren Sie gerne für den kostenlosen Energiecheck einen Termin. Weitere Infos.