Kreis Mettmann

28.06.2013 Die Eisblockwette geht weiter

RATINGEN. Im Rahmen der Eisblockwette Ratingen (14. Juni bis 11. Juli, auf dem Platz vor der Kirche St. Peter und Paul) findet am Dienstag, 2. Juli, von 11 bis 12 Uhr eine weitere Aktion statt. Dabei steht die Frage im Mittelpunkt: „Wie dämme ich mein Dach? Was wäre effizient und nachhaltig?“
„Auch im Sommer sollte man an die Dämmung seines Hauses denken. Gerade das Dach spielt beim Hitzeschutz eine bedeutende Rolle und bei der Wahl des Dämmmaterials sollte auf gewisse Dinge geachtet werden“, so Walter Krönert, Geschäftsführer der Krönert-Munk Bedachungen. 
Interessierte Ratinger Bürger können sich hierzu am Aktionstag an den Häusern der Eisblockwette auf dem Kirchvorplatz informieren. Für weitergehende Fragestellungen steht außerdem Susanne Berger, Energieberaterin der Verbraucherzentrale, vor Ort zur Verfügung.
 
Über ALTBAUNEU:
ALTBAUNEU ist ein kommunales Netzwerk zur energetischen Gebäudesanierung in NRW, das von der EnergieAgentur.NRW im Auftrag des NRW-Klimaschutzministeriums koordiniert wird. Darin haben sich der Kreis Mettmann und 14 weitere Kreise und Kommunen aus Nordrhein-Westfalen zusammengeschlossen, um bei der energetischen Sanierung von Gebäuden umfassende Hilfestellung zu geben. Informationen dazu finden sich unter www.alt-bau-neu.de/mettmann
  
 
Ansprechpartner der Eisblockwette:
 
Kreis Mettmann/ALTBAUNEU
Peter Wobbe-von Twickel
Tel. 02104/992866
www.alt-bau-neu.de/mettmann  
 
Energieberatung der Verbraucherzentrale
Frau Susanne Berger
Tel.: 02102/1017890
www.vz-nrw.de/energieberatung  
 
Stadtwerke Ratingen
Waltraud Rapp
Tel. 02102/485209
 
Martin Vogel
Tel. 02102/485207
www.stadtwerke-ratingen.de www.ratinger-baeder.de