Skip to main content Skip to page footer

Clever wohnen im Kreis Coesfeld“ informiert in Senden

Kostenlose Infoveranstaltung im Sendener Rathaus am 4. April um 18 Uhr

Nach zwei ausgebuchten Informationsveranstaltungen in Coesfeld findet der nächste Vortragsabend zur geförderten Heizungserneuerung am 4. April 2016 ab 18 Uhr im Rathaus der Gemeinde Senden statt. Bürgermeister Sebastian Träger und Dr. Michael Oelck, Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Coesfeld, begrüßen alle Besitzer einer in die Jahre gekommenen Heizungsanlage zu diesem kostenlosen und anbieterneutralen Informationsangebot.

40% aller Heizungsanlagen im Kreisgebiet sind mittlerweile 20 Jahre und älter. Der Austausch der Heizungsanlage und der Einsatz von Brennwerttechniken oder regenerativen Energien wird in einem erweiterten, neuen Programm der Bundesregierung „Anreizprogramm Energieeffizienz“ (APEE) gefördert.

Wie genau die Förderbedingungen und -konditionen aussehen und welche Schritte zu erledigen sind, wird der Gebäudeenergieberater der Kreishandwerkerschaft und Energieeffizienz-Experte Herr André Harbring vorstellen. Da nicht jede Heiztechnik zu jedem Haus passt, werden auch konkrete Fallbeispiele aus der Runde der Teilnehmer diskutiert.

Herr Mathias Raabe vom Kreis Coesfeld stellt darüber hinaus die Aktion „Clever wohnen im Kreis Coesfeld“ vor, die in diesem Jahr auf ein zehnjähriges Bestehen zurückblickt und vielfältige Angebote rund um das Thema Gebäudemodernisierung für die Hausbesitzer bereithält.

Da Sanierungsmaßnahmen durch Fachleute immer ganzheitlich betrachtet werden müssen, geht es auch um weitere Sanierungsmaßnahmen am Haus. Herr Christian Kamper von der Wohnraumförderung des Kreises Coesfeld stellt an diesem Abend daher auch die erweiterten Fördermöglichkeiten der NRW.Bank vor, zum Beispiel zum Abbau von Barrieren.

 

Wo:                  Rathaus Senden, Münsterstr. 30, 48308 Senden

Wann:              4. April 2016 um 18:00 Uhr

Anmeldung:      erwünscht / Teilnahme kostenlos

 

Anmeldung

per E-Mail:                   p.volmerg@senden-westfalen.de

per Telefon:                 02597/699-318

Unsere Partner