Skip to main content Skip to page footer

Energieberatung der Verbraucherzentrale NRW

Vor der Modernisierung des Eigenheims sollte eine Energie-Beratung stehen. Nur so ist sichergestellt, dass sinnvolle Maßnahmen geplant und umgesetzt werden und diese in ein energetisches Gesamtkonzept passen.

[bild5133]Die Verbraucherzentrale NRW unterstützt private Haushalte in allen Belangen des Energiesparens. Qualifizierte Beraterinnen und Berater führen die Beratung niederschwellig und anbieterunabhängig durch und motivieren Privatleute zur Energieeinsparung in den eigenen vier Wänden.

1. Möglichkeit: Kostenfreie Telefonberatung

An zwei Terminen im Monat (jeden dritten Dienstag (14 - 17.45 Uhr) und alle vier Wochen donnerstags (13-16.45 Uhr) bietet die Verbraucherzentrale NRW für den Rhein-Kreis eine unabhängige Energieberatung an. Für die Vereinbarung eines Termin senden Sie eine E-Mail an die Klimaschutzmanagering Julia Federer: klimaschutz@korschenbroich.de.

2. Möglichkeit: Energielotsen der Verbraucherzentrale NRW

Wenn Sie das umfassende Beratungsangebot der Verbraucherzentrale NRW in Anspruch nehmen möchten, können Sie sich auch direkt an die Energielotsen weden und hier einen Beratungstermin vereinbaren. Die Hotline lautet: 0211/33996555 und ist Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr erreichbar.