Skip to main content Skip to page footer

Ohne Öl und Gas das Klima schonen

Bochum – Das kostengünstige und klimaschonende Heizen mit erneuerbaren Energien ist Thema eines Vortrags, den Michael Lambertz am Mittwoch, 17.6.2015 hält. Von
18:00-19:00 Uhr nimmt der Energieberater der Verbraucherzentrale NRW in der Beratungsstelle in Bochum Holzpelletsheizungen, solarthermische Anlagen und Wärmepumpen in den Blick. Stärken der Technologien kommen dabei ebenso zur Sprache wie wichtige Rahmenbedingungen, die erfüllt sein müssen, damit diese sich auch entfalten können.

Da seit Anfang des Jahres eine Austauschpflicht für über 30 Jahre alte Heizkessel besteht, lohnt sich die Beschäftigung mit alternativen Heizsystemen für viele Hauseigentümer. Denn neben dem Vorteil für das Klima kann die umweltfreundliche Wärme mit der Zeit auch eine finanzielle Ersparnis bringen.
Auch die vor kurzem erst aufgestockten Fördermittel für das Heizen mit erneuerbaren Energien werden deshalb ein Thema sein. Die Teilnahme ist kostenlos.

Den Vortrag bietet die Verbraucherzentrale NRW als Beitrag zu den „Wochen der Holzpellets und Solarthermie“ der Energieagentur NRW an.

Nachdem Vortrag ist noch Zeit für Fragen und zur Diskussion. Es wird um Anmeldung unter 0234/97473733 oder per Mail an bochum.energie@vz-nrw.de gebeten.