Veranstaltungen / Aktionen

Veranstaltungs- / Aktionsarchiv »

07.07.2017
Vortrag "Wegweiser durch den Fördermitteldschungel"
Informationen und Beratung rund um den Einsatz von Fördermitteln bei energetischer Sanierung

Welche Maßnahmen werden gefördert? Wo ist der Unterschied zwischen den einzelnen Förderprogrammen? Und mit welchen Hürden muss ich rechnen?

Energieberaterin Martina Zbick von der Verbraucherzentrale NRW in Oberhausen geht in ihrem Vortrag am 07.07.2017 ab 17:00 Uhr auf diese und weitere Fragen ein. Sie weist Interessierte durch den Fördermitteldschungel und zeigt unter anderem auf, welche Punkte schon vor der Antragsstellung beachtet werden sollten.


Zeitraum: 07.07.2017, 17:00 Uhr
Veranstaltungsort: Volkshochschule Bert-Brecht-Haus Langemarkstr. 19 46045 Oberhausen
Stadt: Oberhausen
Anmeldung:

Um Anmeldung wird gebeten.

Kosten: Kostenlos

 

11.08.2017
Mein Haus: Fit für die nächsten 20 Jahre
Sanierungs-Workshop für Frauen

Für Frauen, die die Modernisierung ihres Eigenheims konkret in die Hand nehmen wollen, bietet die Verbraucherzentrale NRW einen Workshop an, speziell von Frauen für Frauen.

Wie sieht moderne Heiztechnik aus? Wie kann das Bad komfortabel werden? Für welche Maßnahmen gibt es Fördermittel? Welche baulichen Voraussetzungen sollten jetzt schon beachtet werden, um auch im hohen Alter noch bequem zu Hause zu Leben?

Eine Energieberaterin und eine Architektin der Verbraucherzentrale NRW stehen Rede und Antwort. Im Workshop gibt es viel Raum für die eigenen Ideen und den gegenseitigen Austausch.


Zeitraum: 11.08.2017, 16:00 Uhr - 20:00 Uhr
Veranstaltungsort: Beratungstelle Verbraucherzentrale NRW Paul-Reusch-Str. 34 46045 Oberhausen
Stadt: Oberhausen
Anmeldung:

Bitte melden Sie sich bis eine Woche vorher an.
 

Kosten: 19,90 € inkl. Infomaterial

 

Unsere Partner

EVO