Kreis Gütersloh

Verl: Meine Heizungsanlage - das unbekannte Wesen

Witterungsgeführte Regelung, Nachtabsenkung, Heizkennlinie, Ausdehnungsgefäß, Sicherheits- und Rückschlagventil, Umwälzpumpe, Vor- und Rücklauf - wozu das alles? Warum sollten Kessel regelmäßig gewartet werden? Welche Kosten fallen bei "klassischen" Reparaturen an? Lohnt es sich, in regelmäßigen Abständen mal einen Blick auf die Einstellung der Regelung zu werfen? Dieser Vortrag gestaltet sich praxisnah und individuell. Er richtet sich insbesondere an Gebäudeeigentümer/-innen, die sich bislang nicht mit den grundlegenden Bestandteilen Ihres eigenen Heizsystems auseinander setzen konnten - oder wollten. Die Teilnehmer setzen eigene Schwerpunkte und geben spätestens nach den Grundlagen die Richtung selber vor.

Zeitraum: 28.11.2017, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Veranstaltungsort: Hauptschule-Gesamtschule Verl, Klassenraum, St.-Anna-Str.28
Stadt: 33415 Verl
Veranstalter:

Volkshochschule Verl in Zusammenarbeit mit der Klimaschutzmanagerin der Stadt Verl, Franziska Monkenbusch und der Verbraucherzentrale NRW durch

Dozentin: Ines Perschke, Energieberaterin

Anmeldung:

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Kosten: 5,00€ / erm. 3,00€