Kreis Coesfeld

Thermographie-Aktion mit guter Resonanz

26.01.2010/Kreis Coesfeld. Die Thermographie-Aktion der Gemeinschaftsinitiative „Clever wohnen im Kreis Coesfeld“, die von der Kreisverwaltung und der Kreishandwerkerschaft Coesfeld getragen wird, stößt auch in diesem Winter auf gute Resonanz: „Bis heute haben sich kreisweit rund 90 Hauseigentümer für eine Teilnahme entschieden“, freut sich Bernd Küppers von der Abteilung Kreisentwicklung des Kreises. Und es können noch mehr werden: Denn Anmeldungen sind noch bis zum 01. Februar 2010 möglich.

Die für diese Aktion angemeldeten Wohngebäude werden in Kürze durch zwei zertifizierte Thermographen mithilfe hochwertiger Infrarot-Kameras untersucht. Damit werden energetische Schwachstellen an der Gebäudehülle sichtbar gemacht. Die Auswertung zeigt den Eigentümerinnen und Eigentümern dann ihren jeweiligen Sanierungsbedarf auf.

Anmeldevordrucke mit weiteren Informationen zum Ablauf der Gebäude-Thermographie und zu den Konditionen sind bei den kreisangehörigen Städten und Gemeinden, bei der Kreishandwerkerschaft Coesfeld (Klemens Nolte – Telefon: 02541 / 94 56 30) sowie beim Kreis Coesfeld (Bernd Küppers – Telefon: 02541 / 18-9110) erhältlich. Sie stehen aber auch unter www.clever-wohnen-kreis-coesfeld.de oder www.alt-bau-neu.de zum Download bereit.