Kreis Coesfeld

Altes Haus wird wieder jung

Wie saniere ich mein Haus richtig? Wo ist eine Sanierung notwendig? Mit welchen Maßnahmen sollte ich anfangen? Gibt es Fördermittel für mich? Diese viele weitere Fragen werden am Informationsabend zum Thema „effiziente Sanierung alter Wohngebäude“ beantwortet werden. so Im Rahmen der Aktion „Clever wohnen im Kreis Coesfeld“ lädt Bürgermeister Klaus Gromüller alle renovierungsinteressierten Wohnungs- und Hausbesitzer ein, am Dienstag, den 09. November 2010, um 19.00 Uhr,  im Sitzungssaal des Rathauses in Havixbeck an der Veranstaltung teilzunehmen.

 

Anhand von vielen Beispielen und Tipps werden neue gesetzliche Vorgaben erläutert, Sanierungskonzepte und Beratungsmöglichkeiten aufgezeigt und auch die Thermographieaktion für den Winter 2010/2011 vorgestellt. Klemens Nolte, Gebäude-Energie- und BAFA-Berater bei der Kreishandwerkerschaft und Bernd Küppers, Kreis Coesfeld werden das breite Spektrum rund um die Initiative „Clever wohnen im Kreis Coesfeld“ vorstellen.

 

Zum Thema Fördergelder werden Mitarbeiter der Volksbank Baumberge und der Sparkasse Westmünsterland Auskunft geben.

 

Die Aktion wird unter anderen getragen vom Kreis Coesfeld und  der Kreishandwerkerschaft Coesfeld.